Montag, 31. Oktober 2005

Ordner und Dateinamen für Videos auf der PSP

Um eigene Videos auf der PSP anzuschauen müssen die Dateien drei Bedingungen erfüllen:
  • In einem bestimmten Ordner liegen
  • Einen bestimmten Namen haben
  • Im MP4 Format vorliegen [1]
Ordnerstruktur der Playstation Portable
Auf dem Memorystick der PSP müssen die Videodateien im folgenden Ordner liegen:
X:\MP_ROOT\100MNV01

Wobei X: bei jedem Computer unterschiedlich ist, je nach dem wo die PSP oder der Memorystick grad angeschlossen ist.

Namen der Videodateien auf der PSP
Im Oben genannten Ordner muss für jeden Film eine Videodatei und ein Vorschaubild vorliegen. Das Schema für den Namen ist lustigerweise sehr streng vorgegeben. Die Videos müssen folgendermassen nummeriert werden:
M4VXXXXX.MP4
M4VXXXXX.THM
Für X eine fünfstellige Zahl.

Beispiel für funktionierenden Video
Dieses Beispiel zeigt den Pfad einer funktionstüchtigen Videos auf der PSP:
X:\MP_ROOT\100MNV01\M4V12345.MP4
X:\MP_ROOT\100MNV01\M4V12345.THM


[1]Wer sich bei mp4 Dateien an sein SonyEricsson Mobiltelefon erinnert, muss enttäuscht werden. Wenn man den Memorystick beispielsweise vom k750i einsteckt, erfüllen die Videos nicht alle oben genannten Punkte, sie liegen in einem anderen Ordner. Müssten also vor dem anschauen kopiert werden, was aber wiederum nicht direkt auf der PSP geht...

Trackback URL:
https://pspweblog.twoday.net/stories/1108239/modTrackback

ich (Gast) - 23. Feb, 16:34

Bei mir funzt es nit

Ich habe es genauso gemacht wie beschrieben, aber es funzt nit!

warum?

Stefan (Gast) - 16. Aug, 19:47

bei mir auch nich
Daniel (Gast) - 13. Sep, 17:32

Bei mir Funktionukelt es auch nicht , ich finde das System was die sich da ausgedacht haben sowieso verdammt bescheuert -.- anstatt ein einfaches wmp Format zu nehmen , nehmen sie sowas... nenene
demi (Gast) - 21. Dez, 16:32

kann man die videos nicht au die speicherkarte des w810i kopieren?
ich kann den ordner X:\MP_ROOT\100MNV01 nicht einfügen die speicherkarte verweigert es.
was kann ich tun?

PSP-Player (Gast) - 26. Dez, 13:54

AN demi

Du musst die karte in die Psp stecken,dann musst du die karte formatieren und dann sind alle ordner die du brauchst da!
domi (Gast) - 10. Aug, 11:50

an demi

normal muss X:\MP_ROOT\100MNV01 dieser ordner schon eingefuegt sein neben psp steht mp root da musst du drauf dan kommt 100mnv01 und musst du auch klicken wenn du da drauf bist dein video einfuegen klar!
mppm???? (Gast) - 20. Sep, 21:42

hmm

das geht nicht denn bei jedem pc ist es ander kommt draufd an was du benutzt ob du ps oder handy
und welchen welchsel daten träger
Lars (Gast) - 23. Jan, 14:37

geht i-wie nich'

also ich habe die datein in MPEG-4 kovertiert und wollte so wie hier beschrieben die Dateinen auf meine neue PSP ziehen.....es kam nur die Meldung dass das dateiformat nicht unterstütz wird....was kann dass sein? (p.s. ich habe kein USB -Kabel und kann somit PSP Video 9 nicht5 benutzen!

Bloodangel (Gast) - 1. Sep, 05:27

ganz einfach

Sorry das ich hier so einfach reinplatze, aber es geht auch ein leichter. Also wie oben schon gesagt wurge werden alle notigen Ordner erstellt wenn man die Karte mit der psp formatiert. Dann müsste da ein Ordner mit dem Namen VIDEO sein wenn micht erstellst du ihn halt (achtung es MUSS groß geschribensein sonst funzt es nicht). Und ab fw 2.50 kann man Videos so benennen wie man will.
Hoffe ich konnte dir helfen lars.
Patrick (Gast) - 5. Nov, 20:07

bei mir klabt es nicht !!!

Also leute ich aheb vom mein Sony Ericsson w810i die speicherkarte in den psp gesteck und formatiert icha heb videos in MP4 format in den ordner "VIDEO" eingefügt und dann wollte ich das video über meine psp starten lassen nur da kommt immer die bemerkung ="Das Video kann nicht wiedergegeben werde.Das Dateiformat wird nicht unterstützt." :( ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen bitte bitte bitte :)

Em-O (Gast) - 7. Nov, 22:23

ich hab das selbe problem bitte helft mir =(
DK (Gast) - 16. Feb, 13:34

Nehmt PSP Video 9.........dann konvertiert ihr es und zieht es in euren ordner...

bitte:)
anonym (Gast) - 22. Mär, 17:55

antwort

also die antwort auf eure frage warum das nicht geht mit der speicherkarte von dem sony ericson handy ist ganz einfach erklärt ihr braucht um mit der psp filme gucken und abspielen zu können die speicherkarte sony sie muss eine memory stick PRO duo sein dann klappts
TxN (Gast) - 17. Apr, 20:09

Pro Duo

Oh du Held!!!
Zufällig ist die speicherkartze dieses Handys eine Memory PRO Duo??? rofl
White Stripes (Gast) - 4. Jan, 12:45

I Just Don't Know What To Do With Myself


Anonym (Gast) - 12. Apr, 22:27

Formatieren

Wie formatiere ich denn meine Speicherkarte?
epos (Gast) - 19. Okt, 16:06

Speicherkarte formatieren

in der psp unter "Einstellungen" zu "System-Einstellungen". Darunter findet man "Memory Stick formatieren". Aber denk dran vorher deine Daten auf dem PC zu sichern, sonst sind die Speicherstände weg. (Am besten den ganzen Ordner "PSP" sichern, dann weiß man hinterher, was wohin gespeichert werden muss.)

Mfg

eps
manfred (Gast) - 30. Mär, 20:40

ich will ein ordner in dem man in dem psp slim lite videos anschauen kann

Horst (Gast) - 16. Dez, 14:21

Ich will ein Bier...
psp-fan111 (Gast) - 7. Sep, 20:30

hilfeeeee

ich kann keine videos auf meine psp mehr machen was soll ich machen???? hilfe ich konnt das früher aber ich habe ausversehen was gelöscht aber ich weiß nettttt was!!!!????!!!! hilfe bitte danke:D

Hilfebedürftiger. ;D (Gast) - 21. Okt, 14:29

Wie

erstellt/erhält man denn, wenn man nur das MP4 File besitzt, eine solche "M4VXXXXX.THM"Datei.?

Herbert (Gast) - 10. Nov, 16:57

ALSO!

Leute ich bins der Herbert formatiert euren memoriestick und zieht ein VID im mp4 format in dern orndern VIDEO dann geht es.
Lukas (Gast) - 7. Mär, 08:58

Also ich konnte einfach eine MPEG 4 Movie Datei in den Ordner Video ziehen und fertig.

MArcel (Gast) - 26. Jul, 20:03

lösung

ihr müsst einfach die speicherkarte fomatieren auf der psp nicht auf dem pc ,dann sind dort ordner ihr müsst einfach den film in viedeos rein kopieren un dan habt ihr das auf eurer psp.

PSP Blog

Ein User der PSP berichtet

Aktuelle Beiträge

lösung
ihr müsst einfach die speicherkarte fomatieren auf...
MArcel (Gast) - 26. Jul, 20:03
Also ich konnte einfach...
Also ich konnte einfach eine MPEG 4 Movie Datei in...
Lukas (Gast) - 7. Mär, 08:58
ALSO!
Leute ich bins der Herbert formatiert euren memoriestick...
Herbert (Gast) - 10. Nov, 16:57
Wie
erstellt/erhält man denn, wenn man nur das MP4 File...
Hilfebedürftiger. ;D (Gast) - 21. Okt, 14:29
hilfeeeee
ich kann keine videos auf meine psp mehr machen was...
psp-fan111 (Gast) - 7. Sep, 20:30

Buttons

blogbox topsites

Suche