Dienstag, 1. November 2005

Real Video Dateien ins Sony PSP MP4 Format umwandeln

Um Real Videos auf der PSP anzuschaue müssen diese zuerst in ein anderes Format umgewandelt werden: MP4.

Gemäss der Produktbeschreibung sollte der PSP Video Converter von ImToo eigentlich im Stande sein, Real Videos ins von der PSP vorausgesetzte mp4 Format umzuwandeln. In der Praxis hat sich die Software dann als ziemlich fehlerhaft herausgestellt, da sie auf zwei ganz unterschiedlichen Systemen stets mitten im Umwandeln abgestürzt ist. Eine Supportanfrage blieb bis heute unbeantwortet. Auch in einschlägigen Foren war das Problem niemandem bekannt.

Link: PSP Video Converter

Nach diesem Reinfall habe ich die Software PSP Movie Creator gefunden, welche schon in der Demoversion funktionniert hat (dort allerdings mit der Einschränkung der maximalen Länge von 5 Minuten pro Video). Diese Software ist auch nach dem Kauf stabil "geblieben" und tut ihren Dienst auch bei grösseren Real Video Dateien tadellos. Sie benennt die Dateien sogar mit der nötigen Dateinamenskonvention um und kopiert Sie, falls erwünscht, direkt auf die PSP.

Link: PSP Movie Creator


Tags: , , , , ,

Trackback URL:
https://pspweblog.twoday.net/stories/1109269/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

iShbaGyPXyliOk - 21. Feb, 19:20

YlkOSqr

efRVtzlrXqV hxXXxuo [URL=http://uokpajcg.com/] zlSrUZu[/URL] [weiter]

PSP Blog

Ein User der PSP berichtet

Aktuelle Beiträge

lösung
ihr müsst einfach die speicherkarte fomatieren auf...
MArcel (Gast) - 26. Jul, 20:03
Also ich konnte einfach...
Also ich konnte einfach eine MPEG 4 Movie Datei in...
Lukas (Gast) - 7. Mär, 08:58
ALSO!
Leute ich bins der Herbert formatiert euren memoriestick...
Herbert (Gast) - 10. Nov, 16:57
Wie
erstellt/erhält man denn, wenn man nur das MP4 File...
Hilfebedürftiger. ;D (Gast) - 21. Okt, 14:29
hilfeeeee
ich kann keine videos auf meine psp mehr machen was...
psp-fan111 (Gast) - 7. Sep, 20:30

Buttons

blogbox topsites

Suche